Kontakte knüpfen - Erfolgsfaktor Messenachbereitung

Sie haben auf der Messe tolle Gespräche geführt und wertvolle Kontakte geknüpft.

Und nun? Kunden werden immer digitaler und haben neue Erwartungshaltungen. Wie Sie das für sich nutzen, Interessenten nach dem Messekontakt erfolgreich anschreiben und welche Tools Ihnen dabei helfen können?

Hier 3 Topp-Tipps vom traduco-Team:

Erfassen. Schreiben. Nachfassen. Insbesondere in den letzten zwei Bereichen gibt es reichlich Gestaltungspotenzial:

1. Top-Tipp Persönliches Schreiben in der Sprache Ihrer internationalen Besucher

So persönlich wie möglich, damit es keinesfalls in der Flut von anderen Dankesmails untergeht! Und das Wichtigste: alles in der Muttersprache Ihrer Besucher bzw. potenziellen Kunden!

2.      Top-Tipp Kompetenz in Kundensprache

Content und Kompetenz ist King! Kombiniert mit einer konkreten Call-to-Action, von dem Ihr Messekontakt profitiert, etwa den Download eines Whitepapers oder Updates über einen B2B-Newsletter. Auch hier gilt: Ihre Kunden werden es zu schätzen wissen, wenn sie in ihrer Sprache angesprochen werden.

3.      Top-Tipp LinkedIn international zum Nachfassen nutzen

Punkten Sie international mit LinkedIn: Hier gibt es viele Chancen, sich zu etablieren und Leads zu generieren. Stellen Sie interessante Inhalte für Ihre Kontakte bereit. Bieten Sie Hilfestellungen über Kommentare. Und erhöhen Sie Ihre Reichweite mit Werbung und LinkedIns Sales Navigator.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung dieser Tipps!

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